Trikotsammlung Alex Walke

Offizielles Alex Walke Museum ... Hier entlang 

1


Seit 06.08.2011 und dem Erhalt des Freiburg- Trikots kann Alex` Profikarriere vollständig in meiner Spielertrikotsammlung dokumentiert werden.

Zum 8.Geburtstag meines Sohnes John am 19.02.2010 schenkte Alex ihm ein signiertes Trikot.

Der „neidische“ Papa wollte nachziehen und es ergab sich, dass nun einige Prunkstücke mein Büro zieren…

Karriere Alexander Walke (Quelle: Wikipedia)

Walke begann seine fußballerische Laufbahn in den Jugendmannschaften der SG Eintracht Oranienburg in seiner Heimatstadt, bevor er ab 1997 für die B-Jugend von Energie Cottbus und ab 1999 für die A-Jugend von Werder Bremen spielte.

 

Durch seine sportlichen Leistungen hatte sich Walke auch für die deutsche U-20-Auswahl empfohlen und absolvierte beim Vorrundenaus der Mannschaft bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2003 alle drei Partien.

WERDER BREMEN
mindestens spielvorbereitet

 

 

 

DFB
mindestens spielvorbereitet

 SC Freiburg

Nach insgesamt 54 Einsätzen für Werders Reservemannschaft wechselte Walke zur Saison 2005/06 ablösefrei zum Bundesligaabsteiger SC Freiburg und verdrängte dort den arrivierten Richard Golz aus der Stammelf. In seinem ersten Jahr für Freiburg bestritt er 29 Zweitligaspiele, den direkten Wiederaufstieg verpasste die Freiburger Mannschaft jedoch als Tabellenvierter. So kam Walke 2006/07 zu 33 weiteren Zweitligaeinsätzen für den SC Freiburg und wurde zum Beginn der Saison 2007/08 sogar zum Spielführer seiner Mannschaft gewählt. Zuvor hatte er sich jedoch bei einem Autounfall eine Rückenverletzung zugezogen und kehrte erst am 10. Spieltag in die Startaufstellung der Breisgauer zurück. Nach dem 21. Spieltag verlor Walke seinen Stammplatz an den in der Winterpause neu verpflichteten Michael Langer.

4

 

Saison 2006/2007
Ligaspiel gegen Jena

matchworn

SV Wehen Wiesbaden

Zur Saison 2008/09 wechselte Walke zum Zweitligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden, bei dem sein Vertrag jedoch mit Abstieg im Juni 2009 seine Gültigkeit verlor.

5
 

SV Wehen Wiesbaden
mindestens spielvorbereitet 

F.C. Hansa Rostock

   

Zur Spielzeit 2009/10 wechselte Walke daraufhin zum F.C. Hansa Rostock.

Alex will mit Rückennummer 3 in die Saison gehen. Und sorgt damit für ein großes Durcheinander...Die DFL-Spielordnung unterband es später…

Doch stieg Walke auch mit Rostock in die 3. Liga ab, woraufhin auch dieses Engagement nach nur einem Jahr wieder beendet war.

6 7 8
 

spielvorbereitet 

Ligatrikot, 27.11.2009 gegen FSV Frankfurt
matchworn 
Pokaltrikot,  31.07.2009 gegen VfL Osnabrück
matchworn
 

Red Bull Salzburg und Greuther Fürth

Am 11. Juni 2010 gab der FC Red Bull Salzburg die Verpflichtung Walkes bekannt, der einen Vertrag über drei Jahre beim österreichischen Bundesligisten unterzeichnete. Walke kam aber zunächst nur zu einem Einsatz im letzten Gruppenspiel der Europa League 2010/11 im Dezember 2010

Im Januar 2011 wurde Walke an den deutschen Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth verliehen.

9 10

 

spielvorbereitet 23.01.2011 gegen Union Berlin
matchworn
 
11

Zur Saison 2011/12 kehrte Walke nach Salzburg zurück, um zusammen mit Eddie Gustafsson das Torwart-Duo des Vereins zu bilden.

Österreichischer Meister 2012/ ÖFB Samsung Cup-Sieger 2012

Zur Hälfte des Herbstdurchganges 2011/2012 gelang es Alex Walke, Eddie Gustafsson aus dem Tor zu verdrängen und neuer Stammtorhüter zu werden.

Am 15. April 2012 gab RB Salzburg bekannt, den Vertrag mit Walke um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2015 verlängert zu haben.

 img 1359
21.07.2011 gegen Liepajas Metalurgs
matchworn
  Auf Bemühen meiner Frau (Vielen Dank mein Schatz! Ich liebe Dich!) wurde mir das Trikot aus der Double- Saison 2011/2012 zum Geburtstag gesandt!

 

Dieses Trikot des Europa League- Qualifikationsspieles überreichte mir Alex im Stadion. Es bleibt natürlich ungewaschen und mein besonderes Highlight.

12

 

 

In der Saison 2012/2013 konnte die Trikotsammlung um ein Original Europa League- Trikot ergänzt werden.

walke 2013

 

 

Zu meinem 40.Geburtstag bedachten mich gleich 3 Torhüter mit ihren aktuellen Torwarttrikots.

DSCF1756

Vielen Dank!

 

Geburtstagsüberraschung 2014

10621687 678957965531041 1871526820 o

Championsleague Spiel 27.08.2014 in Malmö

10658414 678958135531024 1078890921 o

 

 

Geburtstagsgeschenk von Alex 2015

img 0198

 

 

Matchworn RB Salzburg - SCR Altach 2:0 (Österreich-Sommerurlaub 15.8.2015)

img 0199

 

 

Geburtstagsgeschenk von Alex 2016, matchworn 5.3.2016: RB Salzburg - SV Grödig 3:0 

img 0200

 

 

Matchworn UEFA League 20.10.2016: FC Salzburg - OGC Nice 0:1 

img 0155

 

 

Selfie von der Trikotübergabe in der UEFA League 

img 0132